Chirurgische Facharztpraxis für
Allgemein- und Viszeralchirurgie mit Koloproktologie - Andreas Gruber -

Pavillon am Klinikum Landsberg am Lech

 




Chirurgische Praxis am Klinikum / Pavillon

Im Pavillon, der im Parkgelende hinter dem Krankenhaus gelegen ist, betreibt das Klinikum Landsberg am Lech ein Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) für Chirurgie mit breitgefächertem Angebot. Neben der Allgemein- und Unfallchirurgie ist das MVZ auch als D-Arzt-Praxis ermächtigt Berufsunfälle mit Zulassung der Berufsgenossenschaften zu behandeln.

Seit dem 01.07.2017 habe ich mich mit meiner Praxis in den Räumlichkeiten und in Kooperation mit dem MVZ niedergelassen.

Neben Allgemeinchirurgischen Operationen möchte ich hier mein Hauptaugenmerk auf der Hernienchirurgie, Chirurgie der Bauchwand und Leistenbrüche, als auch ganz speziell auf die Diagnostik und Therapie der Enddarmerkrankungen legen. Neben Hämorrhoiden, Fisteln und Fissuren sind Darmetleerungsstörungen und Inkontinenz ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit sein. Modernste Untersuchungsmethoden und technische Ausstattungen ermöglichen maßgeschneiderte Therapiekonzepte zu erarbeiten und unter ambulanten oder auch stationären Bedingungen anzubieten.

Seit dem 29.08.2019 ist meine Praxis als Beratungsstelle der Deutschen Kontinenz Gesellschaft zertifiziert.

Gern bin ich Ihr Ansprechpartner für Krampfaderleiden auch Varizen oder Varicosis genannt. Die verschiedenen Stadien reichen von kosmetisch störenden Besenreisern über sichtbar vergrößerte Venen an Ober- und Unterschenkeln bis hin zum offenen Bein. Lassen Sie es nicht soweit kommen.


Praxisteam (MVZ)